Celebration Of Entrepreneurship Conference Dubai

Datum: 2010/11 Typ: Auftragsarbeit Kunde: Wambda Agentur: Avantgarde Film Ort: Dubai, UAE Firma: m box Bewegtbild GmbH #motion #360‑degrees #3d‑animation #eventvisuals #motion‑design

m box Bewegtbild GmbH erstellte mehrere grafische Module für die dreitägige  COE (Celebration Of Entrepreneurship) Konferenz in Dubai 2010. Die 360° Projektion zeigte den eindringlichen Event-Opener, informative Inhalte und ambiente Visualisierungen. Echtzeit-Inhalte wurden mit vorberechneten Bildern vor Ort kombiniert.

previous arrow
next arrow
Slider

Info

Kunde Wambda
Leadagentur Avantgarde Film Dubai
Ort Dubai
Rolle von m box Design, Animation, Postproduktion
Technische Setups, 3D-Animation Claus Helfenschneider
Format 30000×1080 px

Alle Bilder und Videos mit freunlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt von m box Bewegtbild GmbH and Avantgarde Brand Services Arabia FZ LLC.

Meine Rolle

Neben der Erstellung von 3D-Inhalten für verschiedene Module (die sich bewegenden Linien und Punkte), habe ich hauptsächlich an technischen Setups und Animation für die 3-minütige Eröffnungsanimation gearbeitet. Das Projekt musste in kürzester Zeit abgewickelt werden, weswegen es auch meine Aufgabe war, eine technische Lösung zu entwickeln, mit der man 360° Bilder in kurzer Zeit erstellen und rendern konnte, und dabei die kostbaren Berechnungszeiten stark zu verringern. Die größter Herausforderung stellte der 3-minütige Opener dar; Er beinhaltete Lippensynchrone Videos in einer recht komplex animierten 3D-Struktur. Die Videos und die Audiospur wurden bis zu letzt noch geändert, weswegen alle Inhalte bis zum finalen Rendering dynamisch erstellt werden mussten.

Hinweis

Dieses Projekt wurde an m box Bewegtbild GmbH in Auftrag gegeben. Mehr Informationen zu m box und zum Projekt finden Sie auf der Webpräsenz von m box.