Landeskirche Hannover – Taufe App

Datum: 2017/03 Kunde: Landeskirche Hannover Firma: m box Bewegtbild GmbH Ort: Lutherstadt Wittenberg Typ: Auftragsarbeit #interactive #app #showroom #tablet #touch
previous arrow
next arrow
Slider

Eine Android-Anwendung für die Landeskirche Hannover, mit der Benutzer verschiedenste Informationen über die Taufe erkunden und durchsuchen können. Es bietet Inhalte in zwei Sprachen (Deutsch und Englisch), verfügt über Bilder, die vergrößert werden können, Hyperlinks, ein Quiz und mehr. Obwohl die App recht einfach aussieht, wurde sie in einem sehr kurzen Zeitrahmen und unter Berücksichtigung der Multiplattform-Kompatibilität erstellt. Die auf Android-Tablets laufende Anwendung bot den Besuchern die Möglichkeit, in einem der Taufe gewidmeten Raum in Wittenberg während des Martin-Luther-Jahres 2017 das Thema Taufe zu erforschen.

Info

Kunde Landeskirche Hannover
Rolle von m box Design, Programmierung, technischer Support vor Ort
Ort Lutherstadt Wittenberg
Claus Helfenschneider Programmierung, technische Leitung
Format Interaktive Anwendung, responsives Layout, mehrsprachig, Andoid apk, Cross-Plattform-kompatibel

Alle Bilder und Videos mit freunlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt von m box Bewegtbild GmbH und Landeskirche Hannover.

Meine Rolle

Ich habe die komplette Anwendung einschließlich des Designs und aller Funktionen entwickelt.

Hinweis

Dieses Projekt wurde an m box Bewegtbild GmbH in Auftrag gegeben. Mehr Informationen zu m box und zum Projekt finden Sie auf der Webpräsenz von m box.