Mercedes-Benz Concept Style Coupé App

Datum: 2012/04 Typ: Auftragsarbeit Firma: m box Bewegtbild GmbH Ort: Auto China 2012, Beijing, China Kunde: Mercedes-Benz #interactive #tablet #touch

Um die Weltpremiere des neuen Concept Style Coupé (CSC) auf dem Mercedes-Benz Messestand auf der Auto China 2012 zu feiern, erstellte Mbox eine interaktive Anwendung für Touchscreen-Tablet-PCs und eine damit verknüpfte Visualisierung für eine großflächige LED-Wand.

Tablet-PC’s wurden auf Stelen neben dem Drehtisch montiert und präsentierten das neue Auto, so dass die Besucher interaktiv die extravaganten Features des Automobils erkunden konnten. Die Anwendung auf den Tablets lässt den Nutzer durch verschiedene Ansichten des Autos gleiten und bietet ein navigierbares 360-Grad-Panorama des Innenraums. Darüber hinaus konnten die Besucher Filme und Bilder ansehen, die die einzigartigen Eigenschaften des Autos zeigen, sowie ein Foto von sich selbst machen und es als E-Card per E-Mail versenden oder es an den 8 Meter breiten LED-Bildschirm auf der Bühne senden.

Nach der Weltpremiere des Concept Style Coupés auf der Auto China 2012 in Peking (mit insgesamt 800.000 Zuschauern) wurde die mehrsprachige Anwendung auf zahlreichen weiteren Automobil-Messen weltweit präsentiert (Autosalon Paris 2012, Motor Show Bologna) 2012, …).

previous arrow
next arrow
Slider

Bilder aus der Anwendung

previous arrow
next arrow
Slider

Info

Kunde Daimler AG, Mercedes-Benz Cars BC/BP
Leadagentur Atelier Markgraph
Ort Auto China, Beijing, China
Rolle von m box Anwendungsentwicklung
Technische Leitung, Anwendungsentwicklung Claus Helfenschneider

Hinweis

Dieses Projekt wurde an m box Bewegtbild GmbH in Auftrag gegeben. Mehr Informationen zu m box und zum Projekt finden Sie auf der Webpräsenz von m box.