NEC ISE 2016

Datum: 2016/02 Typ: Auftragsarbeit Kunde: NEC Europa Firma: m box Bewegtbild GmbH Ort: ISE Amsterdam #motion #3d‑animation #eventvisuals #motion‑design #tradefair

m Box Bewegtbild GmbH erstellte eine synchronisierte mediale Inszenierung mit mehr als 50 Bildschirmen und Projektoren.

Das von mbox animierte “Curve” Keyvisual wurde zum zentralen Leitmotiv für den von D’art Design konzipierten und gestalteten NEC Messeauftritt auf der ISE 2016. Die Inszenierung präsentierte in den fünf Kapiteln die Themenbereiche share, present, analyse, review und control in Form von individuell gestalteten, dynamischen Curves und animierten Key-Images.

Highlight war das räumliche Zusammenspiel auf mehreren Displaywänden, Projektoren und LED-Flächen im „black show“ Bereich. An den Außenseiten wurde die Inszenierung auf weiteren, hochaufgelösten Screens fortgeführt.

www.m-box.de

previous arrow
next arrow
Slider

Info

Kunde NEC Europa
Agentur D’art Design Gruppe
Ort Amsterdam
Rolle von m box Design, Animation & Postproduktion der medialen Bespielung, Sounddesign
Technische Setups, Visualisierung, 3D-Animation Claus Helfenschneider

Alle Bilder und Videos mit freunlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt von m box Bewegtbild GmbH und NEC Europe.

Meine Rolle

Neben der Erstellung verschiedener Tools, Skripte und Utilities für die Erstellung dieser komplexen 3D-Animation war es meine Hauptaufgabe, technische Setups zu erstellen, die das Authoring, Rendering und Compositing dieser ultra-hochauflösenden Animation über mehr als 50 Bildschirme mit unterschiedlichen Auflösungen ermöglichen. Ich erstellte auch eine Virtual-Reality-Visualisierung des Messestandes, um sowohl den Kunden als auch den Künstlern zu vermitteln, wie das Endergebnis aussehen würde.

Hinweis

Dieses Projekt wurde an m box Bewegtbild GmbH in Auftrag gegeben. Mehr Informationen zu m box und zum Projekt finden Sie auf der Webpräsenz von m box.