Pepperl+Fuchs interaktive Carrera-Rennbahn

Datum: 2016/04 Typ: Auftragsarbeit Kunde: Pepperl+Fuchs Agentur: Saatchi & Saatchi Pro Firma: m box Bewegtbild GmbH #interactive #app #data‑visualization #realtime #sensor‑technology #tradefair

Der deutsche Industriesensor-Hersteller Pepperl+Fuchs hatte mit dieser gestengesteuerten, modifizierten Scalextric- / Carrera-Bahn mit mehreren verschiedenen Pepperl+Fuchs-Sensoren einen echten Publikumsmagneten für mehrere Messeauftritte, auf denen dieses außergewöhnliche Exponat gezeigt wurde.

Für den Industriesensoren-Hersteller Pepperl+Fuchs wurde für den Auftritt auf der Hannover Messe 2016 ein besonders publikumswirksames Exponat konzipiert: eine gigantische Carrera Bahn deren Rennwagen mittels Gesten durch den Einsatz von Laserdistanz-Sensoren gesteuert werden konnten. Zusätzlich kamen auch noch Lichtschranken-Sensoren zum Messen der Rundenzeiten und zum Einscannen der personalisierten Einladungen zum Einsatz.

m box GmbH
previous arrow
next arrow
Slider

Info

Kunde Pepperl+Fuchs
Leadagentur Saatchi & Saatchi Pro
m box / Claus Helfenschneider
Anwendungsentwicklung
Ort Messe Hannover

Alle Bilder und Videos mit freunlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt von m box Bewegtbild GmbH, Saatchi & Saatchi Pro und Pepperl+Fuchs.

Meine Rolle

Meine Aufgabe war es, die komplette Softwareanwendung zu programmieren, die aus dem Lesen der Sensordaten, der zentralen Logik, der Steuerung der Spannungsausgabe (Fahrzeuggeschwindigkeit), der Benutzerdatenbank und der Schnittstelle sowie der visuellen Auswertung von Rundenzeiten und Rankings besteht.

Hinweis

Dieses Projekt wurde an m box Bewegtbild GmbH in Auftrag gegeben. Mehr Informationen zu m box und zum Projekt finden Sie auf der Webpräsenz von m box.