Pulpo iOS App

Datum: 2015/10 Typ: Auftragsarbeit Kunde: Ink Tank Berlin, Margit Knapp Firma: m box Bewegtbild GmbH #interactive #animation #app #children #touch

Pulpo! Der kleine Tintenfisch ist eine Bilderbuch-Smartphone-App und ein Projekt von Copyeditor Margit Knapp und ihren Freunden. Eine Reihe wunderschöner, gemalter Bilder führt die Kinder in die Welt von Pulpo, dem glücklichen gelben Tintenfisch, ein. Die Anwendung ist in 5 verschiedenen Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch und Chinesisch.

Interaktive Elemente machen die Bilderbuch App lebendig. Pulpo trifft im Meer auf verschiedene andere Tiere mit denen er spielt. m box programmiert die interaktive App auf der Basis animierter Artworks von Claudia Rohrmoser. Die liebevoll gemachte Kinder App, die auch gut als Gute-Nacht-Geschichte funktioniert: ist für iPhone und iPad im App Store bei Bastei Lübbe erhältlich.

m box Bewegtbild GmbH

Pulposong gesungen von Rolando Villazón, von Emerson und von Fang Yu.

previous arrow
next arrow
Slider

Info

Kunde / Partner Margit Knapp and Ink Tank Berlin
Konzept Margit Knapp
Rolle von m box Anwendungsentwicklung
Grafik & Animation Claudia Rohrmoser
Musik & Sounddesign Arpad Bondy
Format iOS Anwendung, verfügbar im Apple App Store via Bastei Lübbe

Alle Bilder und Videos mit freunlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt von m box Bewegtbild GmbH und Bastei Lübbe.

Meine Rolle

Ich entwickelte die iOS-Anwendung basierend auf den Entwürfen den Animationen von Claudia Rohrmoser sowie den konzeptionellen Arbeiten von Margit Knapp.

Hinweis

Dieses Projekt wurde an m box Bewegtbild GmbH in Auftrag gegeben. Mehr Informationen zu m box und zum Projekt finden Sie auf der Webpräsenz von m box.