Telekom CeBIT 2014

Datum: 2014/03 Typ: Auftragsarbeit Agentur: Saatchi & Saatchi Pro Kunde: Deutsche Telekom AG Firma: m box Bewegtbild GmbH Ort: CeBIT Hannover #interactive #app #multitouch #touch #tradefair

Zweimaleins hat auf der CeBIT 2014 das Konzept für 6 interaktive Anwendungen für den B2B-Bereich des Telekom-Messestandes erstellt. Die m Box Bewegtbild GmbH war für die Entwicklung dieser Anwendungen und die Unterstützung der Installation vor Ort verantwortlich. Neben der technischen Umsetzung der Touch-Anwendungen erstellte m box 3D-Animationen, die in diesen Anwendungen gezeigt wurden. Ein besonderes Highlight war die interaktive 3D-Stadt De-Mail, die auf einem 4K-Touchscreen präsentiert wurde, ebensow eie eine 3D-Wordle-App für DeutschlandLAN.

previous arrow
next arrow
Slider

 

Info

Kunde Telekom AG
Leadagentur zweimaleins Werbeagentur GmbH
Rolle von m box Design, Animation, Programmierung, Technischer Support vor Ort
Ort CeBit Hannover
Claus Helfenschneider Softwareentwicklung, Technische Leitung
Format Interaktive Anwendungen für unterschiedliche Bildschirmgrößen

Alle Bilder und Videos mit freunlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt von m box Bewegtbild GmbH, zweimaleins Werbeagentur GmbH und Deutsche Telekom AG.

Meine Rolle

Bei 4 von 6 interaktiven Anwendungen hatte ich die Lead-Entwicklung inne, darunter undter beiden Highlights, der De-Mail 3D-Stadt sowie dem 3D-Wordle für DeutschlandLAN.

Hinweis

Dieses Projekt wurde an m box Bewegtbild GmbH in Auftrag gegeben. Mehr Informationen zu m box und zum Projekt finden Sie auf der Webpräsenz von m box.